Sonntagskonzert der HARMONIE Chöre

Die heiße Wettbewerbsphase beginnt nun endgültig und damit starten wir nun auch die Berichte in unserem Blog. Am gestrigen Sonntag hatten die HARMONIE Chöre zum gemeinsamen Sonntagskonzert geladen. Für den Männerchor ging es schon um 14 Uhr mit der Probe los, die Jugendchöre folgten um 16 Uhr.  Kurz nach 17 Uhr war dann auch das Dorfgemeinschaftshaus in Lindenholzhausen voll mit Zuhörern besetzt.

2015-Sonntagskonzert-Harmonie-01

Es begann der Kinderchor und eroberte sofort die Herzen der Zuschauer, sodass bei dem Lied „Aber bitte mit Sahne“ nach einer Aufforderung der ganze Saal mit gesungen hat. Etwas schwerer hatte es der Jugendchor, den eine Krankheitswelle stark verkleinert hatte. Dennoch ging er auf die Bühne und lieferte einen tollen Auftritt ab, der mit dem Cup-Song seinen Höhepunkt hatte.

Auf den Jugendchor folgte die Next Generation, die derzeit aufgrund von Zeitmangel nur sehr unregelmäßig proben kann, dennoch tat es ihr gut wieder auf der Bühne zustehen. Nach den sechs vorbereiteten Stücken war dann der Männerchor an der Reihe. Hier stand besonders das Wettbewerbsprogramm für Budapest im Vordergrund. Nach dem wir zunächst zwei Stücke gesungen hatten, die wir im Rahmen des Festivals auch im Freundschaftskonzert singen werden, folgte unser Wettbewerbsprogramm. Mit viel Applaus gehen wir von der Bühne und gehen nun endgültig in den Endspurt vor Budapest, schon am Samstag geht es los!

Ihr wollt in Budapest dabei sein, was wir alles so erleben? Dann habt ihr verschiedene Möglichkeiten: 1. Ihr folgt dem Blog (Anmeldung in der rechten Spalte), Liket uns auf Facebook oder folgt uns auf Twitter

Advertisements
Kategorien: Berichte, Budapest | Schlagwörter: , , , , , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Sonntagskonzert der HARMONIE Chöre

  1. Dorothee Götz

    toi, toi, toi
    an den ganzen Chor, wir – der Liederkranz Pohl-Göns – werden heute Abend mit gedrückten Daumen proben 😉 Besondere Grüße an unseren Sangesbruder Werner „Viel Erfolg!“
    Bin gespannt, was dann später hier zu lesen sein wird. 🙂
    Grüße aus der Wetterau
    Doro

Schreibe eine Rückmeldung an den Chor

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: